Erfolgreich durch haptisches Verstärken

Wenn es im Verkauf nicht so recht vorangehen will, liegt es meistens an folgenden Gründen, die unerkannt bleiben. Es liegt entweder

Hier hilft dem Verkäufer unsere Plantafel Kontaktpyramide, auf der er seine Leads mit dem Tagesdatum und dem Focus seiner Absicht auf Post it´s notiert und diese entsprechend der momentanen Stufe postiert. Bereits beim Andeuten einer Höhereinstufung motiviert sich der Verkäufer und wechselt in eine andere Erwartungshaltung. 

An  der Einstufung der Post-it's läßt sich dann erkennen, wie weit der einzelne Verkaufsvorgang fortgeschritten ist. Ein Blick auf die Tafel macht dann deutlich, welches Manko vorherrscht und gibt dem Vertriebsleiter die Möglichkeit ein mitarbeitergenaues Coaching bei uns anzufragen.  

Lukrative Abschüsse lassen sich dann leichter durch den Einsatz ergänzender Verstärkungsmittel verwirklichen. In diesem Zusammenhang wird der Aufbau einer Verstärkungsmittelbank interessant.

Vorteile Kontaktpyramidetafel

Kontakte via Pyramiden (Pressebericht)

 Anwendungsprinzip der Kontaktpyramide

Die Kontaktpyramide
Tafel und diese Holzpyramide sind verschiedene Dinge, die sich gegenseitig ergänzen.

Ein interessantes Buch: www.darum-kaufe-ich.com